[030] vor Ort: Ist das Kunst oder ist das Dreck? Die Mauer kommt zurück.

in Aktuell/Gesellschaft/Stadtleben

Was soll man sagen: Es ist die Woche der blöden Ideen. Mittwoch haben wir erfahren: Die Mauer wird wieder aufgebaut. Ein Theater-Regisseur hat sich das ausgedacht. In Mitte, zwischen Staaatsoper und Kronprinzenpalais, will er die DDR aufleben lassen und zwar ab dem 12. Oktober für einen Monat. Bis zum 9. November, dem Tag des Mauerfalls, soll sie wieder weg sein. Ein totalitäres Regime mitten in Berlin? Ist das Kunst oder ist das Dreck? [030] war wieder vor Ort. Unser Kollege Felix Frerichs hat sich auf das Territorium der temporären Diktatur begeben – und sich umgehört. Das sind die Reaktionen. Schaut es euch an.

Foto: © [030] Magazin 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Latest from Aktuell

Go to Top