Veysel, Rapper, Kesselhaus, Konzert
Da isser, der Veysel. Foto: © Screenshot aus UFF

Nach 4Blocks im Kesselhaus: Veysel | Konzert

in Konzert/Musik

Für Rapper Veysel läuft es in letzter Zeit sehr gut. Sein Album “Fuego” hat einige Hits inklusive starker Featuregäste geliefert. Freitag kommt er ins Kesselhaus. Wenn er reinkommt – wegen seiner Knast-Vergangenheit. 

Der Kreisel läuft

Läuft für ihn, kann man sagen. Veysel dreht am Kreisel. Des Lebens. Der Musik sowieso. Nicht nur seine Alben finden ein Publikum. In der Serie “4Blocks” ist er auch noch zu sehen. Zu allem Überfluss ist er am Freitag im Kesselhaus in der Kulturbrauerei. Ja, Wahnsinn. Das neue Album von Veysel „Fuego“ erschien am 30. November auf seinem eigenen Label Belaboyz (Vertrieb Universal). Der Mann hat nicht nur Flow und Beats sondern auch eine sehr fette Stimme.

Da ist es eine kleine Ironie, dass Veysel kurz vor Haftantritt einen Song raushaute, der Rapper Haftbefehl auffiel.

Er hat eine bewegte Vergangenheit. Bei einem Streit tötete er einen Mann und musste dafür drei Jahre ins Gefängnis. Für eine Körperverletzung mit Todesfolge. Da ist es eine kleine Ironie, dass Veysel kurz vor Haftantritt einen Song raushaute, der Rapper Haftbefehl auffiel. Er bot Veysel einen Vertrag an und er unterschrieb. Veysel-Fans wissen das alles natürlich, aber spannend ist es schon und deswegen erwähnen wir es nochmal.

Die Beats ballern

Im letzten Jahr erschien “UFF”, der Track wurde ein Hit und schaffte es auch in den hiesigen Sprachgebrauch. Das Wort ist universell einsetzbar. UFF. Die Autotune-Stimme schwebt, die Beats ballern heftig, dazu kam auch noch die schauspielerische Ebene. Denn der Rapper ist wie erwähnt in der bekannten Serie “4 Blocks” zu sehen, die ihre guten Kritiken unter anderem daher hat, dass sie Berlins Gangster-Millieu sehr authentisch inszeniert. Und dabei auch auf die Erfahrungen von Rappern wie Veysel baut. Davon könnt ihr euch im Kesselhaus selbst überzeugen.

Veysel | Kesselhaus
Februar 15 @ 20:00 – 23:00
Kesselhaus
Knaackstraße 97
Berlin, Berlin 10435

Tickets gibt es hier.

Foto: Screenshot aus dem YouTube-Video “VEYSEL – UFF feat. GZUZ (prod. MIKSU & MACLOUD)” von ’43 TV’

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.