, Film, Reise, Abenteuer, Heiligabend, Wüste, Mauretanien
Into the Dust. Foto: © Promo

Mehr Gelände wagen. | Doku “Reiss Aus” im Kino

in Film/Reisen/Stadtleben

«Mit Anfang 30 Burn-Out? Das soll mein Leben sein?» Diese Frage stellen sich Lena und Ulli aus Hamburg. Für die Antwort brauchte es nicht lange. No Way! Ab nach Afrika.

Und weg

Einfach weg. Uli und Lena wollen mal raus, also ganz raus. Ihr Plan: Sechs Monate die Welt entdecken. In einem Geländewagen von Hamburg nach Südafrika . Dort kommen sie nie an. Stattdessen fahren sie 46.000 Kilometer und sind zweieinhalb Jahre sind unterwegs. Mehr als einmal um die Welt. In einem alten Land Rover Terés und dem 40 Jahre alten Dachzelt. Hat Ullis Patentante geschenkt.

, Film, Reise, Abenteuer, Guinea, Doku, Berlin,
Geiler Blick. Foto: © Promo

Probleme gratis

Alles hinter sich lassen, außer das Dachzelt der Tante: Abenteuer und viele unerwartete Probleme waren dafür gratis. Nur das Nötigste hatten Lena und Ulli dabei, um raus in die Welt zu ziehen. Aber nichts ist planbar, schon gar nicht bei so einem Trip. Und man steckt ja mittendrin. Und so landen die beiden Abenteurer, die anfangs “nur mal kurz raus” wollten, am Ende ihrer Reise nicht in Kapstadt. Sonder nach über zwei Jahren in Nigeria.

, Film, Reise, Abenteuer, Elfenbeinküste, Film, Afrika,
Da sind wir! Foto: © Promo

Fast 50.000 Kilometer und – was uns besonders freut – nicht minder viele Filmminuten brachten sie von ihrer Reise mit. Eine Reise-Doku mit dem Titel ‘Reiss Aus – Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.’ ist daraus entstanden. Es wird gelacht, geflucht und geweint. Ein wunderbares Dokument einer beneidenswerten Reise, von der sicherlich viele Menschen träumen, aber nur die wenigsten diese auch angehen.

Faszination

Lena und Ulli haben es getan. Am 6. März erzählten sie im DelphiLux am Zoo von ihrer Reise. Ab 14. März läuft ihr Film bundesweit in ausgewählten Kinos. Wo genau, das erfahrt ihr unter dem Link unten. Und ob das Zelt der Tante es auch zurückgeschafft hat. Ein Film, der ansteckt mit der Faszination und Liebe für Afrika.

“Reiss Aus – Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.”
Reise-Doku, ab 14. März im Kino

Mehr über den Film unter:
www.reissausderfilm.de

Foto: © Promo

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.