Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Zombie, Film, Dawn of the dead

Was ist Corona gegen eine Zombie Apokalypse | Dawn of the Dead
Ticket Verlosung

1978 erschuf US-Regisseur George A. Romero mit ‚Zombie – Dawn of the Dead‘ einen weiteren Klassiker des Zombiefilm Genres, welches er mit seinem 1968er Werk ‚Die Nacht der lebenden Toten‘ mitbegründete. Mit seinem Zweitling bekam das Genre bis in die Mittachtziger neuen Schwung.


Dawn of the dead, Zombies, verlosung

Foto: Koch Films

Im Vergleich zu den Protagonisten während einer Zombie Apokalypse können wir mit Corona fast noch von Glück sprechen. Zumindest versucht COVID-19 einen nicht zu fressen. Wem dennoch danach ist, der kann sich pünktlich zu Halloween am 29. Oktober ‚Zombie‘ – unter Einhaltung der Hygienevorschriften – im Kino anschauen. Wir verlosen 2×3 Tickets für ein Kino deiner Wahl!

Zombie ist einer der besten Horrorfilme die je gedreht wurden, und dadurch zwangsläufig einer der erschreckendsten. Er ist grauenhaft, verstörend, widerlich, gewalttätig, brutal und abstoßend. – Robert Ebert

Für den unentschuldbaren Fall, dass ihr den Film nicht kennt, eine kurze Exposition: Vier Menschen, die sich während einer Zombie-Epidemie in einem Einkaufszentrum verschanzen, werden von dort Zeugen des Untergangs der Menschheit. Kommt euch bekannt vor? Dies mag an dem Remake Dawn of the Dead unter der Regie von Zack Snyder liegen, der später das DC Superhelden Universe einer mehr oder weniger  Grundreinigung unterzog. Unwissende, schaut euch einfach mal den Trailer an. Die Stimmung kommt dann von ganz alleine. Jummy!

TRAILER:

ZOMBIE – DAWN OF THE DEAD

Regie: George A. Romero
Darsteller: David Emge, Ken Foree, Gaylen Ross u.a.

Ab 29. Oktober 2020 nur im Kino
Im Verleih von Koch Films.

Wie gewinnen?
Folgt uns auf Instagram (@030magazin) und kommentiert euren liebsten Zombiefilm.

Foto: Koch Films

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Andromeda Mega Express Orchestra

ANDROMEDA MEGA EXPRESS ORCHESTRA | KOSMOSTAGE 27.4. – 29.4.2021

Die unter dem Motto „Interstellar Waggle Crush“ stattfindende vierte Edition der Kosmostage steht ganz im Zeichen der Schwarmästhetik.  Im Verlauf des dreitägigen Events werden die 18 Musiker*innen des AMEO ausschwärmen, in neuen Konstellationen zusammenfinden und sich verschiedensten Herausforderungen stellen –

Weiterlesen »
Der luxemburgische Musiker Bartleby Delicate

VIDEO DES TAGES: Bartleby Delicate – Plastic Flowers

Das wir die erste Single ‚A little less home‘ des luxemburgischen Singer-Songwriters Bartleby Delicate hier als Video des Tages posteten, ist schon eine Weile her. Sein Erstling hat allerdings nicht darunter gelitten. Immer noch ein tolles Stück eigenwilliger Popmusik. Heute geht

Weiterlesen »