Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
James Bond, Billie Eilish, No time to die
Video abspielen
James Bond, Billie Eilish, No time to die

Foto: © Universal Pictures

Da ist er endlich, der aktuelle James Bond Song von Billie Eilish. Wir sind noch unschlüssig. Natürlich bietet der Titeltrack ‚No Time To Die‘ wieder die typischen Bond Elemente, aber so richtig touchy ist er uns noch nicht ins Herz gedrungen. Müssen den heute mal im Loop laufen lassen. Könnte ja ein Grower sein. Was meint Ihr? Kickt euch der Song? Bis zum 2. April habt ihr ja noch Zeit, dann kommt das 25. Bond Abenteuer – das letzte mit Daniel Craig in der Hauptrolle – in die Kinos.

Public Enemy, Rap, Fight the Power
Musik
[030] Redaktion

VIDEO DES TAGES:
Public Enemy – Fight the Power (Remix 2020)

Bevor eine der wichtigsten Rap-Combis des vergangenen Jahrhunderts Ende September mit einem neuen Album, zugleich die Rückkehr zu ihrem ehemaligen Label Def-Jam, die politische Bühne betreten, hauen wir diesen Remix ihres Klassikers ‚Fight the Power‘ aus dem Jahr 1989 raus.

Mehr »
Tasse, Becher, einweg
Stadtleben
[030] Redaktion

Können Papp- und Plastik-Kaffeebecher nachhaltig sein?

Ein Bier beim Fußballspiel, ein schneller Kaffee unterwegs oder ein Cocktail auf dem Konzert – das Ausschenken von Getränken zum Mitnehmen gehört auf Großveranstaltungen und im Alltag einfach dazu. Während die praktischen Einwegbecher die Verletzungsgefahr im Vergleich zu Gläsern deutlich

Mehr »
polaroid, onestep2, retro, camera
Gadgetcheck
[030] Redaktion

Polaroid – Die Rückkehr einer (kostspieligen) Legende

Heutzutage spielen fotografische Limitierungen für die meisten Menschen keine Rolle mehr. Handy raus und knipsen, bis der Speicher voll ist. Außer mit dem Google Pixel, jaja, wir kennen die Werbung. Das dem nicht immer so war, ja fotografieren sogar richtig

Mehr »
Literatur
Nadiya Petrenko

Warum Simone de Beauvoir immer noch recht hat!

„Ich habe lange gezögert, ein Buch über die Frau zu schreiben. Das ist ein Reizthema, besonders für Frauen, und es ist nicht neu. In der Debatte über den Feminismus ist genug Tinte geflossen. Jetzt ist sie nahezu abgeschlossen: Reden wir

Mehr »
Black Marble
Musik
Nadiya Petrenko

Video des Tages: Black Marble – In Manchester

Black Marble covert „In Manchester“ von Wire und gibt ihren eigenen Touch hinzu. Das passt ganz gut, denn die düstere Atmosphäre, die Wire damals schon geschaffen hatte, wird übernommen. Modernisiert im Black Marbles Style. Das offizielle  Musikvideo sieht aus wie

Mehr »

ist seit 1998 in der hauptstädtischen Medienlandschaft tätig. Ab 2006 für das [030] Magazin. Seit 2016 Herausgeber und Chefredakteur.