Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
James Bond, Billie Eilish, No time to die
Video abspielen
James Bond, Billie Eilish, No time to die

Foto: © Universal Pictures

Da ist er endlich, der aktuelle James Bond Song von Billie Eilish. Wir sind noch unschlüssig. Natürlich bietet der Titeltrack ‚No Time To Die‘ wieder die typischen Bond Elemente, aber so richtig touchy ist er uns noch nicht ins Herz gedrungen. Müssen den heute mal im Loop laufen lassen. Könnte ja ein Grower sein. Was meint Ihr? Kickt euch der Song? Bis zum 2. April habt ihr ja noch Zeit, dann kommt das 25. Bond Abenteuer – das letzte mit Daniel Craig in der Hauptrolle – in die Kinos.

Tricky, englischer Musiker, trägt jetzt eine Maske
Stadtleben
Nadiya Petrenko

Bußgelder bei Missachtung der Maskenpflicht? Ja, bitte!

Manche Leute MUSS man zu ihrem Glück zwingen. „Eine [Masken-]Pflicht macht tatsächlich nur Sinn, wenn sie bußgeldbewehrt ist und das muss man natürlich auch durchsetzen“, so äußerte sich Dilek Kalayci (SPD) letzte Woche. Der Forderung der  Berliner Gesundheitssenatorin folgte vor

Mehr »
JEREMIAS
Musik
Nadiya Petrenko

Album der Woche: JEREMIAS – alma

Am 12. Juni 2020 erschien alma — die zweite EP der deutschen Newcomer-Band JEREMIAS. 2 Jahre aktiv, nach Supportshows für Giant Rooks und OK KID ging die vierköpfige Band dann endlich als Headliner auf Deutschland-Tour. Dieses Jahr im Februar: Fast

Mehr »
Kunst
Nadiya Petrenko

Christo und Jeanne-Claude | Palais Populaire

Nach der weltbekannten Verhüllung des Reichstagsgebäudes 1995 kommen Christo und Jeanne-Claude erneut nach Berlin zurück. Dieses Mal in Form einer Ausstellung der Kunst des Ehepaares. Zahlreiche Großprojekte des wohl bekanntesten künstlerischen Duos von 1963 bis 2020 werden bis zum 17.

Mehr »
Little Big, Russia, Band, Eurovision
Musik
[030] Redaktion

Video des Tages: Little Big – Hypnodancer

Das neue Video „Hypno Dancer“ ist das derzeitige Erfolgsvideo schlechthin. Die Band „Little Big“ hat den Nagel auf den Kopf getroffen und die Atmosphäre der Casinos perfekt in ihr Video gebracht. Es war der Bandleader, Ilich, der sich mit dieser

Mehr »
Frauenpower
Stadtleben
Linn Muscheid

Filmreife Rendezvous | 3 Powerfrauen zum Verlieben

Dating war schon immer schwierig. Doch Corona setzt nochmal einen drauf. Neue Leute kennen zu lernen und sie heimlich auf die eigenen Vorstellungen und Ansprüche zu prüfen, scheint ohne ein leckeres gemeinsames Essen oder ein Bier an der Bar unmöglich.

Mehr »

ist seit 1998 in der hauptstädtischen Medienlandschaft tätig. Ab 2006 für das [030] Magazin. Seit 2016 Herausgeber und Chefredakteur.