Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
James Bond, Billie Eilish, No time to die
Video abspielen
James Bond, Billie Eilish, No time to die

Foto: © Universal Pictures

Da ist er endlich, der aktuelle James Bond Song von Billie Eilish. Wir sind noch unschlüssig. Natürlich bietet der Titeltrack ‚No Time To Die‘ wieder die typischen Bond Elemente, aber so richtig touchy ist er uns noch nicht ins Herz gedrungen. Müssen den heute mal im Loop laufen lassen. Könnte ja ein Grower sein. Was meint Ihr? Kickt euch der Song? Bis zum 2. April habt ihr ja noch Zeit, dann kommt das 25. Bond Abenteuer – das letzte mit Daniel Craig in der Hauptrolle – in die Kinos.

Rhodes, Singer, Songwriter, 030, Berlin, Folk
Aktuell
Nadiya Petrenko

Video des Tages: RHODES – This Shouldn’t Work

  „I know it shouldn’t work but it does“, singt der 32-jährige Künstler RHODES in seinem neusten Musikvideo, während er sich auf einer scheinbar unendlichen Rolltreppe befindet. Auch am Ende des Videos ist noch kein Ende in Sicht, aber den

Mehr »
Kiezbuchhandlung, Bücherei, Buchhandlung, ebook
Literatur
Romina Szepansky

eBücher kaufen & Gutes tun! | So unterstützt ihr eure Kiezbuchhandlung

Leseratten wissen, das Frühjahr gehört zu den saisonalen Höhepunkte für literarische Neuerscheinungen. Doch die Corona-Krise macht bekanntlich auch vor der Buchbranche nicht Halt. Bücherreleases werden zurückgehalten, auf spätere Veröffentlichungstermine verschoben oder gleich nur noch als eBook veröffentlicht. Wie ihr auch

Mehr »
Häusliche Gewalt, Frauen
Stadtleben
Romina Szepansky

Häusliche Gewalt |
Warum es wichtig ist, aufmerksam zu sein

Häusliche Gewalt war schon vor und ist auch während der Corona-Krise ein Thema von großer Bedeutung. Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote sind als Maßnahmen für das Eindämmen der exponentiellen Ausbreitung des Viruses definitiv enorm wichtig. Doch nicht für jeden bedeutet das eigene Zuhause

Mehr »
Funkhaus, Nalepastraße, DDR, Rundfunk, H1 Studio, Musik, Produktion, 030 Magazin, Berlin, Interview
Musik
Nadiya Petrenko

Isolation in Berlin |
5 Alben gegen die Vereinsamung

Musik ist ein großer Bestandteil des Lebens und insbesondere jetzt, während der (gefühlten) Quarantäne, ein treuer Begleiter. Daher hier eine Liste mit Platten, die einen in dieser einsamen Zeit zur Seite stehen und stützen. Zumindest tun sie das bei uns.

Mehr »

ist seit 1998 in der hauptstädtischen Medienlandschaft tätig. Ab 2006 für das [030] Magazin. Seit 2016 Herausgeber und Chefredakteur.