BMG, Künstler, Musik

BMG entwickelt sich nach dem Kauf des deutschen Projektträgers Undercover rasch weiter.

BMG Deutschland hat die Unterzeichnung einer Vereinbarung zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an dem Braunschweiger Förderer Undercover GmbH bekannt gegeben. Es wird erwartet, dass das Geschäft bis Ende Oktober abgeschlossen sein wird.

Dieser Schritt ist der erste richtige Schritt im Leben der BMG, die eine Alternative zum etablierten Anzeigengeschäft werden will. Übrigens, auf dieser Seite können Sie offiziell Sportwetten abschließen. Neben der Aufnahme und Veröffentlichung von Songs kann BMG den Künstlern nun auch einen integrierten TourneePromotionund Ticketingservice anbieten. Wie die Veröffentlichung und die Aufzeichnungen bleiben auch die LiveÜbertragungen nur auf Anfrage bei der BMG. Das Unternehmen gab offiziell bekannt, dass die neue Abteilung mit anderen Inhaltsbereichen des BMGGesellschafters Bertelsmann in Deutschland zusammenarbeiten wird. Dazu gehören RTL TV, der Buchverlag Penguin Random House und der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. Alle 30 Undercover-Mitarbeiter werden weiterhin vom Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, Michael Schacket, geleitet, der betonte, dass „die Diskussionen über die Partnerschaft mit BMG lange vor der Coronavirus-Pandemie begannen, aber jetzt sind wir gut auf den Moment vorbereitet, wenn der Markt zurückkehrt. „Wir haben die große Chance, gemeinsam eine echte Alternative für Künstler im In- und Ausland anzubieten, basierend auf dem bewährten Rezept der „Live-Unterhaltung und Künstlerpartnerschaft“ von Undercover. Shake gründete Undercover im Jahr 1991, um Konzerte für seine eigene Band zu finden. „So wurde ich zum Promoter“, erinnert er sich. Seine Idee hat sich in Norddeutschland mit jährlich rund 200 Konzerten und Shows zu einem erfolgreichen Förderer entwickelt.

Erfolgsgeheimnis: Veranstaltungen und Künstlerportfolio

Undercover entwickelt und führt auch eigene Veranstaltungen durch und vermittelt nationale und internationale Künstler in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. sagte Maximilian Kolb, Geschäftsführer der BMG GSA: „Künstler brauchen Partner, die ihr Geschäft um sie herum aufbauen, nicht umgekehrt. Dies bedeutet vor allem, den bestmöglichen Service zu bieten. Der deutsche Musikmarkt hat sich als äußerst anpassungsfähig und als einer der stärksten der Welt erwiesen, insbesondere im Segment der LiveAuftritte. Ich freue mich sehr, dass wir das erste Gebiet bei BMG geworden sind, das eine vollständige Palette von Dienstleistungen für Künstler einschließlich LiveAuftritten anbietet„. Dominique Casimir, Executive Vice Präsident Repertoire & Marketing bei BMG Continental Europe, sagteDer Umstieg auf Livemusik ist eine logische Fortsetzung des Plans der BMG, alle Dienstleistungen, die ein Künstler benötigen kann, unter einem Dach zu vereinen, wobei die Marke des Künstlers im Mittelpunkt steht. Wir haben in Mikhail Shakka und seinem Team einen Partner gefunden, der unsere Werte teilt„.