Single-Premiere: And The Hurley Sea – GUIDE OUR EMPEROR | Album VÖ: 1.6.18

Gut Ding will Weile haben. Knapp sieben Jahre sind vergangen, seit die Berliner Band And The Hurley Sea, damals noch mit Olsen als Vorbau, mit ihrem gleichnamigen Debüt auf dem DIY Label YNFND auf sich aufmerksam machte. Jahre, in denen sich nicht nur die Besetzung um Frontmann Ole Ortmann veränderte.

Heute bilden neben dem gebürtigen Rendsburger, Steffen Wilmking am Schlagzeug, Insidern ein Begriff durch seine Produzententätigkeit für Casper (‚XOXO‘) und Jan-Hendrik Meyer am Bass die rhythmischen  Eckfeiler der Band. Diese hat sich, im Rahmen ihrer anstehenden Album VÖ ‚The Unknown Arriving‘ am 1. Juni auf Papercup Records, auch klanglich noch mal einer neuen Tiefe und Dringlichkeit verschrieben. Vergleiche mit Bands wie…. lassen wir an dieser Stelle bleiben, denn And The Hurley Sea können für sich alleine stehen. Schön zu hören auf ihrer 3. Single Auskopplung ‚Guide Our Emperor‘, deren exklusive Premiere wir an dieser Stelle feiern. Nehmt Euch Zeit. Lehnt Euch zurück. Etwas Großartiges wird Euch packen und nicht mehr loslassen. Versprochen!

Videosnippet zum Singlerelease „Guide Our Emperor“

Das Album „The Unknown Arriving“ erscheint am 1.6.18 bei Papercup Records.

Das Record-Release Konzert findet am 29. Mai im Auster Club statt. 
Der Eintritt ist frei.

Foto: © Promo