Underoath, Album, Band

Nach einer Reunion-Tour im Jahr 2016 veröffentlichen Underøath am 6. April ihr neues Studioalbum. Ihr erstes nach der Bandauflösung 2010 und das sechste Studioalbum insgesamt.

„Wir wollen beweisen, dass wir das alles gerade in der möglichst aufrichtigsten Art und Weise tun. Wir haben uns noch nie so im Einklang mit uns selbst gefühlt. Als Menschen, als Musiker und in unserer Weltanschauung“, sagt Schlagzeuger Aaron Gillespie. Das Narrativ der elf neuen Songs ist deutlich: „Erase Me“ ist ein Album über Aufrichtigkeit. Underøath adressieren die düsteren Umstände ihrer Auflösung und wie Religion in einzelnen Bandmitgliedern Desillusionierung auslöste. „Wir haben uns alle einen Schritt voneinander entfernt und dann festgestellt, dass wir eine Familie sind“, ergänzt Sänger Spencer Chamberlain.

Wieder eine Familie: Sänger Spencer Chamberlain und seine Boys. – Foto: © Nick Francher

„Wir haben das sehr vermisst. Wir haben uns vermisst. Wir haben einmal die Entscheidung getroffen nie mehr als Underøath zusammen zu spielen. Das haben wir ein paar Jahre lang sacken lassen. Aber wir haben uns selbst wieder aufgebaut, unsere Freundschaft – und dann am Ende die Band wieder aufgebaut“. Underøath wurden in ihrer Karriere mehrfach Gold ausgezeichnet und für einen Grammy nominiert. Die Band hat das neue Album „Erase Me“ im Sommer 2017 geschrieben und mit dem Produzenten Matt Squire aufgenommen. Gemixed wurde das Album von Ken Andrews. Im Sommer sind Underøath beim Hurricane und Southside Festival live zu sehen.

 

Das Album „Erase Me“ erscheint am 6. April bei Fearless Records.

Foto: © Nick Francher

[amazon_link asins=’B000FMGWDC,B001QDJXM6,B0093U03NM,B000060NV6′ template=’ProductCarousel‘ store=’030magazin0a-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’84a6b3a2-1883-11e8-80b6-0de09f682bb3′]