Running Man, Arnold Schwarzenegger, Action
Foto: © Capelight Pictures

Verlosung: 3 x RUNNING MAN | Blu-ray & DVD Special Editions

in Gewinnspiel/Kino

Für die Einen ist Weihnachten das Fest der Liebe, für die Anderen das Fest der 80er Jahre Actionfilme. Neben dem Bruce Willis Klassiker ‘Stirb Langsam’ fällt die Stephen King-Verfilmung ‘Running Man’ in diese Kategorie. Passend zum Fest ist der 1987er Schwarzenegger Hit in drei neuen Blu-ray- plus einer DVD-Edition neuveröffentlicht worden. Wir verlosen drei Exemplare.

Aber zuerst mal eine kleine Einführung für die Jüngeren unter Euch. Worum geht es? Die USA im Jahr 2017: Nach dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu einem Polizeistaat verkommen. Die Lebensmittel sind knapp und das totalitäre Regime zensiert Kunst, Musik und Kommunikation. Mit der populären Gameshow „The Running Man“ soll die Bevölkerung bei Laune gehalten und ihr Wunsch nach Freiheit unterdrückt werden. In der sadistischen Sendung werden verurteilte Kriminelle von professionellen Menschenjägern durch eine tödliche Arena gehetzt. Wem die Flucht aus dem Jagdgebiet gelingt, dem winken Freiheit und Luxus. Auch der unschuldig verurteilte Polizist Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) wird zur Teilnahme an der grausamen Show gezwungen, die bisher noch kein Kandidat überlebt hat.

Beängstigend real?

Irgendwie klingt das alles megaaktuell, oder? Zumindest nicht mehr allzu weit hergeholt, als noch vor zwei, drei Jahren. Wenn ein TV-Soapstar mit womöglich Verbindungen zu kriminellen Personen und Twitter als Hauptinfokanal an der politischen Macht ist, der jeden, der nicht für ihn ist, öffentlich an den Pranger stellt, ist die Szenerie von ‘Running Man’ auch nicht mehr weit entfernt. Zeit, dass Arnold wieder übernimmt. Ach nee, ist ja kein gebürtiger Amerikaner. Schade eigentlich. Einer der besseren Republikaner.

RUNNING MAN ist ab 14.12. in drei Blu-ray Special Editions erhältlich:

Running Man, Arnold Schwarzenegger, Action

Running Man, Arnold Schwarzenegger, Action

4-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (2 Blu-rays + DVD + Soundtrack-CD)
2-Disc SteelBook und 2-Disc Retro-Edition im VHS-Design.
Wir verlosen je einmal die zwei abgebildeten Blu-rays plus eine Doppel-DVD des Films.
E-Mail mit dem Betreff ‘RUNNING MAN’ an:
verlosung@berlin030.de

und gewinnen!
Foto: © Capelight Pictures

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.