Urban Drivestyle, UDK, Bike, Berlin, Interview

Die Mobilitätswende ist in aller Munde. Nicht erst seit die US-Future Butze Tesla nahe Berlin seine Gigafactory baut. Aber mit dem Reden ist ja so eine Sache.

Da sind die deutschen Autoproduzenten ganz weit vorne. Machen? Schwierig, ist aber geiler. Die Berliner Bike Manufaktur Urban Drivestyle sind mit ihren E-Bikes bereits etwas weiter.

Zwar ist ‚ihre Fabrik‘ nicht Giga und ihr Produkt kein Auto, dafür aber umso geiler und vor allem: unverwechselbar.

Am Firmensitz in Oberschöneweide, direkt an der Spree, wo neben UD weitere spannende Kollektive und Firmen siedeln, haben wir mit Geschäftsführer Andreas Kranki über die Mobilitätswende, die Entstehungsgeschichte des Unternehmens und die Zukunft der Mobilität gesprochen. Danke dafür!

Interview mit UD-Geschäftsführer Andreas Kranki