Beatsteaks, Monotonie, Ideal, Cover

Back in the Game. Zumindest mit einem Track. Die Beatsteaks veröffentlichen heute das Video zu dem Song „Monotonie“. Dieser ist Vorbote der EP „In The Presence Of“, die am 11. Dezember erscheint. Doch bevor ihr jetzt durchdreht: „Yeah, endlich neue Musik von meiner Berliner Lieblingsband!“ Doch haltet einen Moment inne.

Wie Kenner der deutschen Musikhistorie bereits bei dem heute veröffentlichen Track erahnen, es handelt sich um ein reines Coveralbum. Vielmehr Coveralbümchen. Ist ja nur ne EP. Ob dieses Release nun an der eigenen Ideenlosigkeit liegt wollen wir nicht unterstellen. Müsste man die Herren mal fragen. Groß daran ist zumindest, dass darauf ausschließlich Coverversionen zu finden sein werden, die im Original von verschiedensten Sängerinnen gesungen wurden, die die Band verehren. Im Falle dieses Covers wenden wir uns lieber dem Original von Ideal zu, wollen euch aber natürlich diese Version nicht vorenthalten. Gute Laune macht der Track ohne Frage.

Foto: Chris Guse