Bauhaus, FREITAG, Tasche
Foto: © FREITAG

Ist denn heute schon FREITAG? | Limitierte Bauhaus Taschen | * mit Verlosung

in Mode/sponsored/Stadtleben

BAUHAUS ist in aller Munde. Das 100-jährige Bestehen der Weimarer Designkoryphäe setzt in vielen Bereichen neue Energien frei. So auch bei der Taschenmanufaktur FREITAG, bekannt für ihre stylishen und strapazierfähigen Taschen aus LKW-Plane.

Will hier etwa jemand auf der Jubiläumswelle mitsurfen? Mitnichten, denn den Walter Gropius Ausspruch aus dem Jahr 19919: «Es gibt keinen Wesensunterschied zwischen dem Künstler und dem Handwerker» beschreibt auch die Eigenheit des FREITAG-Konzeptes, Taschenunikate aus gebrauchten Lastwagenplanen zu fertigen, recht treffend. Der Zuschnitt einer jeden FREITAG-Tasche macht eben eine solche zu einem Unikat und folglich die Arbeiter*innen im Zuschnitt zu den wahren Gestaltern.

FREITAG, Tasche, Bauhaus
Jede Tasche ein Unikat. Foto: © FREITAG

Jeder Schnitt ein Unikat

Mit ihren Plexiglasschablonen und Cutter-Messern schneiden sie jede einzelne Tasche aus den ausgedienten Planen – deshalb werden sie auch Bag Designer*innen genannt. Und hier schliesst sich der Designkreis, denn ebenjene gratulieren dem Bauhaus mit 300 Unikaten zu dessen 100-jährigem Bestehen. Aus diesem Anlass haben wir uns mit den FREITAG-Machern kurzgeschlossen und freuen uns eine Tasche verlosen zu können.

* EXKLUSIVE Weekender-Verlosung

FREITAG, Bauhaus, Tasche
Modell F512 VOYAGER – Foto: © Oliver Nanzig

Da die Bauhaus Unikate binnen kürzester Zeit vergeben waren, haben wir uns für die Verlosung auf das FREITAG Weekender Modell F512 VOYAGER im Wert von 295€ geeinigt. Unserer Meinung sehr passend für die anstehenden Sommerferien oder Weekendtrips. Das Design der Tasche dürft ihr euch – im Falle des Gewinns – selber aussuchen. Alles was ihr tun müsst, ist uns eine E-Mail mit dem Betreff “FREITAG” an: verlosung@berlin030.de zu senden. Eisendeschluss ist der 21.7.19. Der/Die Gewinner*in wird von uns per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.