Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Modetrends, Schuhtrends, 2021

Das Jahr 2020 neigt sich langsam aber sich dem Ende zu. Nicht erst seit einigen Tagen sind allerdings die Modetrends für das bevorstehende Jahr bekannt. Es gibt aber einige Überraschungen, besonders in der Welt der Schuhe. Welche Schuhe angesagt sind und welche lieber zu Hause bleiben sollten, wird im nachfolgenden Artikel erläutert.

Nicht alles ist neu was glänzt

Wer sich mit der Thematik Mode beschäftigt wird bestätigen können, dass gewisse Trends immer wieder zurück auf die Laufstege kehren. So ist es auch bei den Modetrends in Bezug auf die Schuhe. Besonders die Frauenwelt wird es interessieren, welche Trends im kommenden Jahr zu sehen sein werden. Einfach ist diese Frage nicht zu beantworten, denn die Auswahl der richtigen und angesagten Schuhe hängt natürlich auch stark von der jeweiligen Jahreszeit ab. In den Sommermonaten werden natürlich wie zumeist auch Sneaker wieder häufig zu sehen sein. Diese Schuhe feiern erneut ein Comeback und sollten somit keinesfalls im Schuhschrank von modebewussten Damen fehlen. Total hip und angesagt werden auch Schuhe im Vintage-Stil sein. Ein absolutes Muss für das kommende Jahr sind auch Ballerinas. Im Sommer 2021 stehen aber auch die Zehen im Fokus. Total angesagt werden Schuhe mit einer eckigen Zehenklappe sein. Wer nicht mit Schuhen die längst nicht mehr angesagt sind negativ auffallen möchte, kann sich gerne beispielsweise im Sortiment von Roberto Cavalli umsehen – eine Schuhmarke, welche uneingeschränkt und ohne Bedenken in jedem Modejahr getragen werden kann. Wer mit der Zeit und der Mode gehen möchte, der ist mit Schuhen von Roberto Cavalli sicherlich gut aufgehoben. Die Modedesigner aus Italien sind ja aus der Modewelt auch im Jahr 2021 nicht wegzudenken.

Clogs und Trekking im Mittelpunkt

Ein Schuhtrend für das kommende Jahr zeichnet sich bereits seit einiger Zeit ab. Es sind Clogs. Im Jahr 2021 können Frauen diesen Trend schlicht und einfach nicht mehr ignorieren. Ebenfalls ein Must-have sind Trekking Sandalen. Wer hätte sich vor einigen Jahren vorstellen können, dass ausgerechnet diese Schuhe einmal hip und angesagt sein werden? Nicht nur die Trekking Sandalen werden Modefans im kommenden Jahr begleiten, denn auch die beliebten und begehrten Flip-Flops sind weiterhin ein Muss. Besonders in der Ledervariante werden sie sehr häufig zu sehen sein. Große Überraschungen gibt es eigentlich nicht, denn die Modewelt hat bereits vor einigen Monaten gezeigt, mit welchen Trends im kommenden Jahr zu rechnen ist. Trends können sich aber rasch verändern und deshalb sollte die Modewelt und die Kollektionen der Designer stets im Auge behalten werden.

Welche Schuhe sollten 2021 lieber im Schuhschrank bleiben?

Das mit den Modetrends ist eigentlich immer so eine Sache. Vor einigen Jahren gab es noch Damenschuhe die mit einem hohen Absatz versehen waren. Plateauschuhe haben allerdings im Jahr 2021 nichts mehr verloren. Komplett weiße Sneaker waren 2020 ein Muss für alle modebewussten Damen. Neben den Vintage-Modellen, kehren langsam aber sicher wieder die etwas bunteren Schuhe in die Modewelt zurück. Abschließend ist zu sagen, dass wie auch in den Jahren zuvor das bevorstehende Modejahr 2021 für so einige Überraschungen sorgen wird. Einige Schuhe die 2020 noch total angesagt werden, werden im nächsten Jahr bereits wieder verbannt. Erlaubt ist eigentlich alles was Freude und Spaß bereitet.