VIDEO: MR EAZI – PROPERTY feat. MO-T

in Musik/Video

Mr Eazi ist einer der spannendsten Vertreter und innovativsten Songwriter des westafrikanischen Afrobeats-Genres. Bunter hat man selten gesehen. Checkt das Video.

Seit dem Siegeszug von Afro-Trap und Dancehall profitieren endlich auch die Originator des Sounds vom Hype. So gewann Eazi mit seinem Welthit „Leg Over“ eine weltweite Followerschaft und in seiner Heimat unter anderem bereits den „Best Of Africa“-Award für sein soziales Engagement. Seitdem spendet er für jede weitere Million an Streams für den Song „Pour Me Water“ einen Brunnen in einer afrikanischen Stadt. Aufgewachsen zwischen Nigeria und Ghana, stellt sein Banku-Style ein „Best of both worlds“ der örtlichen, stilistischen Eigenheiten dar. In „Property“ kombiniert er westafrikanische Chöre, Highlife-Gitarrenlicks und Steeldrum-Sounds zu einem zurückgelehnten Sommerhit: „All of my property. I give you authority“, braggt Eazi in der Hook – und tänzelt durch die verschiedenen Comic-Ebenen des Clips. Unterstützt wird der Happy Boy dabei vom Südafrikaner Mo-T, Mitglied der House-Band Mi Casa, der die Saxophon-Fanfaren einspielte.

Foto: © Banku Music

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.