Boston, Kathrine Switzer, Marathon
Foto: © Boston Herald

Exklusives Airbnb-Event mit Marathon-Ikone Kathrine Switzer | 27.9.19

in sponsored/Sport/Stadtleben

Am Freitag vor dem diesjährigen Berlin-Marathon (29. September), bietet Marathon-Ikone und Frauenrechtlerin Kathrine Switzer zusammen mit Airbnb eine exklusive Fitness-Session. Die Einahmen werden an die 261fearless-Foundation gestiftet. Ein Blick zurück: Wer ist Kathrine Switzer?

Die 1960er Jahre. Es gilt: Frauen laufen keinen Marathon. Zugegeben, aus heutiger Sicht, klingt es irreal, aber damals war dies traurige Realität. Die Langstreckendistanz war den Männern vorenthalten. Dies änderte sich als sich im Jahre 1967 eine Frau Namens Kathrine Switzer dieser Diskriminierung entgegenstemmte und beim Boston Marathon als erste Teilnehmerin mit offizieller Startnummer über die volle Distanz lief. Zum Leidwesen der Veranstalter. Diese versuchten noch während des Laufs Switzer ihre Startnummer zu entreissen. Es gelang ihnen jedoch nicht. Sie hatten den Willen und die Durchsetzungkraft der damals 22-jährigen unterschätzt.

»Vor über 50 Jahren versuchte jemand, mich daran zu hindern, meinen ersten Marathon zu laufen. Seitdem engagiere ich mich dafür, Menschen und vor allem Frauen auf der ganzen Welt zu motivieren, aktiv zu sein und Vorurteilen die Stirn zu bieten.«  – Kathrine Switzer

Kathrine Switzer, Marathon, Boston
Kathrine Switzer. – Foto: © Hagen Hopkins

Bis heute ist ihr Engagement ungebrochen. Damit ist sie Legende und Vorbild. Nicht nur für Frauen, sondern für alle Menschen. Mit ihrer Aktion zeigte sie auf, dass es sich lohnt gegen äußere Vorurteile und Ungerechtigkeiten auzubegehren. Bis heute hat sie diesen Enthusiasmus nie verloren. Besser noch, sie trägt ihn auch mit 72 Jahren weiter hinaus in die Welt. So auch zu uns. Anlässlich des diesjährigen Berlin-Marathons, den Kathrine Switzer zuletzt 2017 mit beeindruckenden 70 Jahren lief, ist die US-Amerikanerin kommende Woche in der Hauptstadt. Vor dem Marathon bietet Switzer am 27. September  eine „Fearless Fitness Experience“ für Sportinteressierte und vor allem Frauen jeden Alters an, die ab sofort exklusiv auf Airbnb buchbar ist. In Rahmen dessen wird es ein exklusives Meet & Greet mit der Marathon-Pionierin geben. Dazu einen „Empowerment-Talk“ inklusive Q&A mit Kathrine Switzer. Im Anschluss ein leichtes Fitness-Training mit einfachen Übungen für jedes Alter. Das Equipment (Handtücher & Sportmatten), sowie Getränke und gesunde Snacks sind inklusive. Insgesamt dauert die Aktion ca. 2,5 Stunden. Alle Einnahmen, die durch die Buchung der Entdeckung entstehen, werden durch Kathrine Switzer und Airbnb an die 261fearless-Foundation gestiftet. Somit eine doppelt lohnenswerte Aktion.

Kathrine Switzer, Marathon, Boston

Fakten:
Was: 
Exklusive Fitness-Session mit Marathon-Ikone Kathrine Switzer, buchbar als Entdeckung auf Airbnb

Wann: 
27. September 2019, 15 Uhr

Wo: 
Charmantes Studio im Herzen Berlins mit Nähe zum Tiergarten und der Spree

Buchungslink (hier klicken)
Preis: 35 Euro

Foto: © Boston Herald

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.