Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Venn, Supernature, Rune, Rough Trade

Am 5. August erscheint die zweite EP-Veröffentlichung 'Rune002' der Band VENN. Die Single 'Esalen 64' ist der Vorbote von insgesamt vier Songs, die sich, so die Hoffnung der Band, schlussendlich zu einem kohärentem Ganzen zusammentun.

Entstanden ist die Platte via Unterseekabel zwischen  Studio und Apartment in London und Berlin. Man muss ja schließlich heutzutage nicht immer aufeinanderhocken, wenn es das Internet und seine grenzenlosen Möglichkeiten gibt. Entgegen ihres ersten Releases 'RUNE001' aus dem Frühjahr 2015, welches in gemeinsamen Sessions im Studio entstanden ist, haben VENN für ihren Zweitling, mithilfe der Datenautobahn, eine für sie ungewohnte Form des musikalischen Miteinandes ausprobiert. Einzelne Parts wurden verschickt, bearbeitet und wie Puzzleteile wieder zusammengesetzt. Wie sich dieses Stückwerk am Ende auf ihre Musik ausgewirkt hat? Hört selbst! 

Die EP ‘Esalen 64' erscheint am 5. August bei Rune.

Foto ©: Emma Gibney