Wer dem Housemeister schon mal sein Ohr geliehen hat, der hegt keinen Zweifel mehr, dass dieser Typ für seinen Sound alles gibt. Wie Schmirgelpapier reibt sich seine raue, durchgerockte Stimme
Vom stilprägenden Mastermind zum Elder Statesman des French Touch. Etienne de Crécy hat bereits einiges hinter sich. Die legendäre Motorbass Kollaboration mit La Funk Mob aka Phillip Zdar, deren Platte
Die Jüngeren unter Euch kennen Moses Pelham entweder als denjenigen, der Stefan Raab mal ordentlich auf’s Maul haute, oder etwas später als Produzent von Glashaus. Beides ist nicht wirklich unser
Jan Blomqvist hat in Kindertagen garantiert Astrid Lindgren gelesen. Mehr wollen wir in diesem Zusammenhang nicht andeuten. Doch trotz seines schwedisch anmutenden Namens ist Jan Berliner Göre. Als Solokünstler und
Ali As, der ehemalige Rapcoach für RTL-2 hat sich heute zu einem der versiertesten Wortakrobaten und Silbenjongleure der Republik gemausert. Seine neues Album „Insomnia“ erschien im Sommer 2017. Aufenthalte in
Freunde der Beatmusik, zwischen abgefahren und besonders, dürften mal wieder mit der Zunge schnalzen. Ein Grund dafür ist der japanische DJ und Produzent Hideaki Ishii, besser bekannt unter dem Pseudonym
Der audiovisuelle Motor hinter den letzten (und größten) Erfolgen von Reeperbahn-Badgirl Haiyti und Sachsen-Rudebwoy TRETTMANN. Ohne Genrescheuklappen, mit Einflüssen aus Dancehall, Cloud Rap und whatever haben sie es geschafft, ein Soundbild
Lars Rühlemann und Sven Fröhlich sind Clubgängern als Duo Monkey Safari bekannt. Einigen wird auch bereits zu Ohren gekommen sein, dass die beiden Dubplates lieben. In digitalen Zeiten ein fast