Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Home Events 10 Jahre Krake Festival | Im STREAM unter www.krake-festival.de
Krake Festival

Datum

Dez 11 - 14 2020
Expired!

Uhrzeit

18:00 - 8:00

10 Jahre Krake Festival | Im STREAM unter www.krake-festival.de

Nicht nur wir werden alt, auch die Menschen und Veranstaltungen um uns herum. Wir erinnern uns noch als Nico mit seinem 1. Krake Festival im Suicide Circus um die Ecke kam. Düster und deftig. Elektronisch und eskapistisch. 10 Jahre ist dies nun her. Müssen wir uns erstmal schütteln. Hier im Homeoffice. 10. Jahre Krake Festival. Wow! Ein guter Grund zu feiern.

Auch das Krake fällt in diesem komischen Jahr etwas anders, weil rein digital aus. Inhaltlich wird es aber seinem 10-jährigen vollends gerecht, zumal das Killekill-Team, verantwortlich für das Festival, mit Krake TV einen Kanal für die Jubiläumsinhalte entwickelt hat. Jeweils eine Stunde an jedem der drei Festivaltage präsentiert man hier – zusammen mit dem backstage Magazin – verschiedene Shows, Music Videos, Künstlerporträts und – nennen wir es untypisch – Comedy. Außerdem wird es ein Techno Workout und eine Verlosung geben. Auch die Herausforderungen in der aktuellen Zeit – ach, reden wir Tacheles: diese Scheiße mit Corona – für die Club- und Kulturszene kommt nicht zu kurz. In einer Call-in Show mit Dieter Polen und DJ Elliver könnt ihr euch einklinken und euch über das Thema austauschen. Auch musikalisch wird es wieder etwas besonderes geben. Das Release der hauseigenen Compilation mit vielen befreundeten Künstler*innen liefert, trotz exklusiver neuer Tracks, eine gute Retrospektive auf die vergangene Krake Dekade. In den Streams musizieren u.a. T.Raumschiere, Shed, Helena Hauff oder SJ Stingray. Und wie immer steht nicht nur der hedonistische Ansatz im Vordergrund. Der Gewinn aus den Ticketverkäufen geht als Spende an das Projekt Ick Mach Welle und Seawatch.

Ein Blick auf das Krake-Progamm:

Krake, Festival, Krake TV

Drei Tage wach. Das Krake Festival feiert sein 10-jähriges. – Foto: Promo

Zu den Tickets & Krake-Stream
geht es hier lang:
www.krake-festival.de

Das Event ist beendet

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.