Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir teilen Linsensuppe mit Bedürftigen | Alexanderplatz

Februar 16 @ 13:00 - 15:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 13:00 Uhr am Samstag beginnt und 20 mal stattfindet.

Give something back to german people, Obdachlose, Hilfe, Berlin, 030, Charity,

Ein Mann steht jeden Samstag unter einer Brücke. Nicht einfach so, nein: er verteilt Essen. Er ist aus Syrien, ein Geflüchteter. Informatiker aus Damaskus. Und er möchte den Deutschen etwas zurückgeben. Selbst gekochte Mahlzeiten, die Alex Assali verteilt. Und “die Deutschen”, das sind Obdachlose und andere hilfsbedürftige Menschen. Jeden Samstag ab 17.30 Uhr steht er in der Panoramastraße 1a am Alexanderplatz. «Give Something Back to German People» nennt er sein Projekt. Ein christliches, syrisch-deutsches Projekt. “Wir möchten nichts verdienen, sondern einfach andere liebevoll behandeln”, schreibt Alex Assali auf seiner Homepage. Die Story ging längst viral, trotzdem darf man den Mann und sein Projekt unterstützen.

Mehr Infos zu dem Projekt findet ihr hier. 

Foto: © Promo

Details

Datum:
Februar 16
Zeit:
13:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Alexanderplatz
Panoramastraße 1a, Berlin 10178 Deutschland + Google Karte