Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

We Are The City | Berghain Kantine

Januar 15 @ 20:00 - 23:00

We Are The City, At Night, Sinnbus Records

Das Trio We Are the City ist seit 2008 unterwegs. Sänger und Keyboarder Cayne McKenzie, Schlagzeuger Andrew Huculiak und Gitarrist David Menzel waren noch Teenager, als sie begannen ihre jeweiligen Träume von der Musikkarriere miteinander zu verweben.

Mittlerweile sind sie in den Zwanzigern und wollen es nun mit ihrem Debütalbum “AT NIGHT”, welches im Oktober vergangenen Jahres auf dem Berliner Label Sinnbus Records (Kate Mosh; Bodi Bill) erschienen ist, wissen. Das Album ist das Ergebnis eines «zweiwöchigen Ausbruchs ungebundener Kreativität» ist in den Meldungen zu lesen. Allem Anschein nach. Das Video zum Song ‘When I Dream, I Dream Of You’ legt Zeugnis darüber ab. Es bietet ein ordentliches Maß an Verzerrung (wir dachten kurz unser Kopfhörer ist kaputt, war er nicht), welche durch den fragilen Gesang von Frontmann Cayne McKenzie angenehm durchbrochen wird. Nach eigener Aussage ist «das Album in voller Absicht unvollkommen.» Wie die Menschen, die es sich erdacht haben. Außer Michael Jackson und Prince. Die waren perfekt. Als Künstler. Nicht als Mensch.

Das Album “AT NIGHT” ist als LP, CD und digital bei Sinnbus Records erscheinen.

Foto: © Kirsten Huculiak

Details

Datum:
Januar 15
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kantine am Berghain
Am Wriezener Bahnhof
Berlin, 10243 Germany
+ Google Karte