Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tower 13 | SomoS

August 22 @ 14:00 - August 23 @ 19:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 14:00 Uhr beginnt und bis zum 25. August 2018 wiederholt wird.

kostenlos
Kunst, Performance, Refugees, Tempelhof, Video, Vernissage, Tower

Tempelhof hat eine komplizierte Vergangenheit. Und eine komplizierte Gegenwart: Grillplatz, Geflüchtetenunterkunft und Nazibau. Eigentlich könnte man daraus doch ein Kunstprojekt machen, dachte sich die kalifornische Künstlerin Lara Salmon und startete «Tower 13», um diese schräge Kombination einzufangen. Der Titel bezieht sich auf den Radarturm auf dem Tempelhofer Feld, denn dort hing Salmon eine ganze Menge rum. Für 30 Tage pilgerte sie jeden Abend zum ehemaligen Flugplatz und übernachtete dort. Zwischen Feld, Turm und Ankunftszenturm döste sie vor sich hin, während unter ihr menschliche Schicksale entschieden wurden. Diese surrealen Szenen hat sie jetzt zu einer Kunstperformance verarbeitet, die sie zusammen mit einem Videoprojekt präsentiert.

Foto: © Promo 

Details

Beginn:
August 22 @ 14:00
Ende:
August 23 @ 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

SomoS
Kottbusser Damm 95
Berlin, Berlin 10967 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.somos-arts.org