Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanz zum Ende der Welt | Sophiensaele

30. September 2018 @ 20:00 - 21:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 8:00pm Uhr beginnt und bis zum 1. Oktober 2018 wiederholt wird.

€15
Tanz, Nihilismus, Choreografie, Ende der Welt

«It’s the end of the world as we know it»: Ein Historiker feiert Jubiläum und heuert vier Claqueure an, die sich ins Publikum setzen und anfeuern. Seltsamer Plan, aber ok. Einziges Problem: Die Darsteller verstehen sich nicht untereinander und kriegen sich prompt in die Wolle darüber, was sie hier eigentlich sollen. Wie krass muss es denn mit einem bergab gegangen sein, dass man so einen schwachsinnigen Job macht? Sollte man trotzdem versuchen auch den letzten Scheißjob gut zu machen? Sie verzweifeln an der Ausweglosigkeit und Sinnlosigkeit der Situation, aber dann schlägt die Stimmung doch um. Ganz wie in dem REM Song: «It’s the end of the world as we know and I feel fine.» Eine Choreographie für Entspannte im Angesicht der Verzweiflung.

Foto: © Promo

 

Details

Datum:
30. September 2018
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
€15
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Sophiensaele
Sophienstraße 18 Berlin 10178 Deutschland + Google Karte