Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanz: «Sei Wasser, mein Freund» | Schillertheater-Werkstatt

Februar 17 @ 17:00 - 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 5:00pm Uhr am 15. Februar 2019

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 17. Februar 2019

Tanzkomplizen‎, Schillertheater-Werkstatt, Tanz, Kunst, Berlin, 030, Sei Wasser, mein Freund, Tanzkomplizen, CREDIT Promo

Wer hat diesen Satz nicht schonmal zu einmal gesagt. “Sei Wasser, mein Freund.” Klar, kennt jeder den Spruch, aber im Ernst. Die Choreografie von Ira Demina beschäftigt sich mit dem Körper – und einem Gedankenspiel. Das lautet: Was wäre, wenn der Körper plötzlich zu Eis werden könnte, zu Dampf oder zu Stein? Letzteres gibt es schon in Berlin ziemlich häufig, meint ihr. Aber wenn es wirklich so wäre – wie würde dann der Eis-Körper so tanzen, wie würde er sich als Dampf bewegen. Also Hand aufs Eis: das sind doch mal Fragen. Denke man nur an den großen Verwandlungskünstler, den Houdini unter den Elementen – das Wasser. Es kann seinen Zustand ändern und jede Form annehmen. Bruce Lee, der alte Schläger, wusste das schon. Er meinte: Sei ohne feste Gestalt und Form, so wie Wasser. Wasser kann fließen – oder zerstören. Und trotzdem dürfen Kinder ab 8 Jahre in das Tanz-Stück. Wunderbar.

Hier geht es zur Veranstaltung. 

Foto: © Promo

Details

Datum:
Februar 17
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Schillertheater-Werkstatt
Bismarckstraße 110
Berlin, Berlin 10625 Deutschland
+ Google Karte