Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stummfilm um Mitternacht: Shiraz | Babylon

August 18 @ 23:59 - August 19 @ 1:30

kostenlos
Film, Stummfilm, Kino, Mitternacht, Kostenlos. Indien

Normalerweise ballert die Lautstärke im Kino einem das halbe Trommelfell weg, also ist ein Stummfilm doch eine angenehme Abwechslung. Pünktlich zur Geisterstunde wird diesmal der Film »Shiraz« von 1928 gezeigt. Der Film dreht sich um die Geschichte das Taj Mahals: Selima ist eigentlich eine Prinzessin, wurde aber ausgesetzt und wächst mit ihrem Adoptivbruder Shiraz in einfachen Verhältnissen auf. Eines Tages wird sie entführt und soll als Sklavin verkauft werden, also macht sich Shiraz auf den Weg, um sie zu retten. Natürlich kommt es zu dramatischen Verwicklungen, riskanten Plänen und zu einigen – damals noch skandalösen – Kussszenen. Der Kitschstreifen wird ganz traditionell auf der Orgel begleitet, also ist es zwar kein 100% Urlaub für eure Trommelfelle, aber zumindest explodiert nichts.

Foto: © Promo

 

Details

Beginn:
August 18 @ 23:59
Ende:
August 19 @ 1:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Babylon Kino
Rosa-Luxemburg-Straße 30
Berlin, 10178 Deutschland