Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stummfilm um Mitternacht | Babylon

Februar 23 @ 23:59 - Februar 24 @ 23:59

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:59pm Uhr am Samstag stattfindet und bis 29. Dezember 2019 wiederholt wird.

Babylon, Stummfilm um Mitternacht, Kino, Babylon Kino, 030, Berlin, Film, CREDIT Promo

In Berlin ticken die Uhren anders. Frühstück um 18 Uhr und Feiern bis Übermorgen. Da macht das Kino keine Ausnahme, erst recht nicht das Babylon. Das hat vor nun schon sechs Jahren seine Reihe «Stummfilm um Mitternacht» ins Leben gerufen, oder besser: ins Nachtleben. Der Eintritt ist frei. Null Uhr, null Euro – ist doch klar. Darauf sollten wir uns nur nicht in anderen Lokalitäten um diese Zeit berufen. Just sayin’. An der Kinoorgel vertont Anna Vavilkina, die Babylon Organistin. Warum Stummfilme, fragst du dich jetzt zu Recht. Das Babylon ist vor 90 Jahren als Stummfilmkino gestartet und feiert in diesem Jahr -am 11. April- seinen stolzen Geburtstag. Außerdem hat das Babylon die einzige festangestellte Kino-Organistin Deutschlands im Angebot. Das ist doch was.

Hier geht’s zum Programm. 

Foto: © Promo

Details

Beginn:
Februar 23 @ 23:59
Ende:
Februar 24 @ 23:59
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Babylon Kino
Rosa-Luxemburg-Straße 30
Berlin, 10178 Deutschland
+ Google Karte