Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sterne & Bass #6 mit Westbam

30. Januar 2016 @ 22:00 - 31. Januar 2016 @ 9:00

18€
Westbam

In Sachen Berliner Club-Kultur ist das E-Werk ein geschichtsträchtiger Ort. In den 90er Jahren fanden in dem ehemaligen Umspannwerk legendäre Techno-Events statt. Damals war die Berliner Club-Kultur, wie wir sie heute kennen, gerade am Erblühen und das E-Werk eine Keimzelle des Techno mit dem Gütesiegel Made in Berlin. Heute finden im E-Werk nur noch zu speziellen Anlässen rein elektronische Veranstaltungen statt. Und eine solche Gelegenheit ist natürlich Sterne & Bass. Sei es Open Air oder Indoor, die Partyreihe vereint auf zwei Floors Berliner Lokalmatadoren mit internationalen Acts der Techno-Kultur. Hier wird noch geraved im guten alten Geist mit der Technik und dem Know How von heute.

Bei der Winterausgabe von Sterne & Bass ist Westbam der Headliner auf der „Berlin Legends Stage“. Da passt er auch hin, denn der Berliner mischt schon seit über 30 Jahren im internationalen Techno-Geschehen mit und stand damals wie heute regelmäßig an den Plattenspielern im E-Werk. Demnächst soll sein neues Album erscheinen. Als im März 2013 sein letztes Studio-Album »Götterstrasse« herauskam, erzählte uns Westbam im Interview, dass man bei seinen DJ-Sets nie ganz sicher sein kann, was er als nächstes spielt.

Unser ​I​nterview mit Westbam lest Ihr hier.

Außerdem mit dabei: Berliner Techno-Urgesteine wie Talisman und Torsten Kanzler mit einem brutalen Techno-Charme, der Supdub Label Chef Alfred Heinrichs, die Kiddaz.FM Rocksau Drauf und Dran (hier ist der Name Programm) und Jordan, der ähnlich wie Westbam mehr DJ-Jahre auf dem Buckel haben dürfte, wie die meisten Raver von heute alt sind. Derweil wurde das beliebte Duo Electrixx für die Afterhour in die Pflicht genommen. Das dürfte wieder eine Ekstase der elektronischenTanzmusik Made in Berlin werden mit den Spirits von damals, heute und morgen. 

Line Up:

Berlin Legends Stage C-Hall
WestBam (Die Macht der Nacht, Germany), Thomas Lizzara (Hijack), Electrixx (Wise Talents, Special Afterhour Set), Beatamines live (Upon you), Drauf & Dran (Kiddaz.fm), LOVRA (Ministry of Sound, MFM Booking), Kollektiv KlangGut (Karera Records), Jordan (Analogue Audio), Stange & Mynameis (audiosport)

Techno Stage F-Hall
Deborah de Luca (Solament, Italien), Mandraks (I am Techno, Brasilien), Torsten Kanzler (TKR, Abstract), Alfred Heinrichs (Supdub, Cubeplus), Steven Beyer (Supdub, Moonplay), Talisman (echnoton), Hensen (SuB Resident)

 

 

Details

Beginn:
30. Januar 2016 @ 22:00
Ende:
31. Januar 2016 @ 9:00
Eintritt:
18€
Veranstaltungkategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

E-Werk
Wilhelmstraße 43
Berlin, Berlin 10117 Deutschland
+ Google Karte