Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reiss Aus – Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. | Palisa.de

November 19 @ 19:15 - 22:00

Reiss Aus, Reise, Traum, Hamburg

«Mit Anfang 30 Burn-Out? Das soll mein Leben sein?» Diese Frage stellen sich Lena und Ulli aus Hamburg. Für die Antwort brauchte es nicht lange. No Way!

So beschloss das Paar alles hinter sich zu lassen, einen alten Land Rover Defender mit einem alten Dachzelt der Oma – denn ja, die Dinger sind ganz schön teuer – plus das Nötigste Gepäck auszustatten und raus in die Welt zu ziehen. Genauer waren drei Monate geplant, in denen das Duo von der Alsterstadt bis nach Südafrika tuckern wollte. Aber wie das Leben so spielt. Nichts ist vollends planbar. Schon gar nicht, wenn man mittendrin steckt. Und so finden sie sich am Ende ihrer letztendlich zweijährigen Reise nicht in Kapstadt, sondern – nach vielen Abenteuern und Herausforderungen, mit guten und ja, auch vielen schlechten Erfahrungen –  in Nigeria wieder. Eine Reise über 48.000 Kilometer und, was uns besonders freut, nicht minder vielen Filmminuten, aus denen nun ihre eindrucksvolle Reisedokumentation mit dem Titel: ‘Reiss Aus – Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.’ entstanden ist. Es wird gelacht, geflucht und geweint. Ein wunderbares Dokument einer beneidenswerten Reise, von der sicherlich viele Menschen träumen, aber nur die wenigsten diese auch angehen. Lena und Ulli haben es getan und erzählen am heutigen Abend davon.

Mehr über den Film unter: 
www.reissausderfilm.de

Details

Datum:
November 19
Zeit:
19:15 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

palisa.de Tagungs- und Veranstaltungszentrum Palisadenstr. 48, 10243 Berlin
Palisadenstr. 48
Berlin, Berlin 10243 Deutschland
+ Google Karte