Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radikal ehrlich, und nun? | Schiff “Freibeuter”

November 19 @ 18:30 - 21:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 6:30pm Uhr am Montag stattfindet und bis 31. Dezember 2018 wiederholt wird.

Ehrlich, Radikal Ehrlich, Ehrlichkeit, Diskussion, Verhalten, Gefühle, Emotionen, 030, Magazin

Gefühle spüren und ehrlich sagen, was man fühlt. Mal “ehrlich”: Wer kann das schon? Dem anderen sagen, was er selbst gerade fühlt, wie es ihm geht und was er darüber denkt? Zum Glück gibt es das Konzept der “Radikalen Ehrlichkeit”, RE abgekürzt. Um die geht es hier. Erfunden hat die Methode Brad Blanton und das wird hier erklärt. Wo Menschen sich treffen, lösen sie gegenseitig Gefühle aus. Bei der Methode der RE geht es darum, die eigenen Gefühle zu spüren, sich seiner Bewertungen bewusst zu werden und – das ist am schwierigsten – das dem Gegenüber auch zu sagen. Dadurch soll Verbundenheit entstehen, mit sich selbst und dem anderen. Ich wöchentlichen Sitzungen wird in das Thema eingeführt und dann vertieft. Es geht auch darum, zu erkennen, woher Gefühle kommen, welche Auslöser es gibt. Dadurch können Beziehungen zu anderen vertieft werden.

 

Details

Datum:
November 19
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Schiff “Freibeuter”
Kynaststraße 17 10317 Berlin Deutschland + Google Karte