Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radical Face | Lido

12. November 2019 @ 20:00 - 23:00

Radical a.k.a. Ben Cooper ist einigen seit seiner Family Tree Triologie ein Begriff: Drei in Folge veröffentlichte Alben die sich in den Texten mit der Geschichte einer amerikanische Familie im 19. Jh. beschäftigten.  Dabei limitierte der Singer-/Songwriter seinen Instrumentenfundus zudem größtenteils auf das, was in dieser Epoche zugänglich war: Klavier, Akustik-Gitarre, Floor-Tom, Akkordeon. Feinfühlige Melodien und klassischer Folk wurde uns hier von Mr. Cooper serviert. Manchmal vielleicht mit Arrangements, die dem ein oder anderen zu sehr Richtung Pop schielen. Anyway: Live ist der Mann mit seiner Band ein solides Brett und wird von Jon Bryant unterstützt.

Etwas bekannter wurde Radical Face zudem mit dem Song „Welcome home“ der es auf Grund seiner Eingängigkeit als Hintergrundmusik in einem Werbespot eines bekannten Kameraherstellers geschafft hat. Das hat der Bekanntheit des Projekts sicher nicht geschadet.

Details

Datum:
12. November 2019
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Lido Berlin
Cuvrystrasse 7
Berlin, 10997 Germany
+ Google Karte anzeigen