Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pop on Paper – Von Warhol bis Lichtenstein | Kulturforum

Mai 12 @ 10:00 - August 16 @ 18:00

Andy Warhol, Marilyn Monroe, Farbsiebdruck,

Wie wäre es mal mit Pop auf dem Papier anstatt auf’s Ohr? Das gibt’s nämlich gerade im Kulturforum. Dort präsentiert zur Zeit das Kupferstichkabinett seine besten Stücke aus der Pop-Art-Sammlung, und die gehört auch noch zur bedeutendsten Europas – nicht schlecht! Neben den Arbeiten den US-amerikanischen Pop-Art-Pionieren Andy Warhol (ihr wisst doch, der mit Marilyns Farbsiebdurcken) und Roy Lichtenstein (Crying Girl?) gibt es auch eine Menge von anderen, unterschiedlichen Künstler*innen aus Europa zu bewundern, wie zum Beispiel Maria Lassnig oder Elaine Sturtevant. Die Kunst reicht bis in die Gegenwart und führt einen nicht nur in die Welt der klassischen Pop-Art, welche sich mit der US-amerikanischen Konsumgesellschaft auseinandersetzte, sondern gibt auch „Außenseitern“ wie zum Beispiel Jim Dine mit seinen minimalistischen Tendenzen oder Robert Indiana mit seinen abstrakt-flächenhaften Bildzeichnungen eine Stimme in dieser Ausstellung. Knallig und bunt wird’s auf jeden Fall! Tickets am besten online kaufen!

Öffnungszeiten:

Mo geschlossen
Di – Fr 10:00 – 18:00
Sa & So 11:00 – 18:00

Foto: © Pixabay / pvdberg

Details

Beginn:
Mai 12 @ 10:00
Ende:
August 16 @ 18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.smb.museum/museen-einrichtungen/kulturforum/ausstellungen/detail/pop-on-paper/

Veranstaltungsort

Kulturforum
Matthäikirchplatz
Berlin, 10785 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.smb.museum/museen-einrichtungen/kulturforum/home/