Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Polyyard Festival mit Super Flu, Aquarius Heaven | Polygon Club

August 9 @ 18:00 - August 12 @ 3:00

Super Flu, Monaberry, DJ

Nur noch Musik reicht schon lange nicht mehr. Um sich Festival nennen zu dürfen musst du mehr bieten. Die Verschmelzung von Kunst und Musik, ist das was den Erwachsenen-Spielplatz ausmacht. Diesmal ist es der Garten des Polygon, welcher sich in einen solchen verwandelt.

Ab dem 9. August stellen hier internationale Künstler*innen ihre Werke zur Schau. 3D Outdoor Visualisierungen, Tape Art und Audio-visuelle Shows. Lichtinstallationen und Fetischbilder. So wie es sich eben für einen anständigen Berliner Club gehört. Sex darf nicht fehlen. Überall Lichter und Bilder zum Staunen. Musikalisch ist das hallensische Duo Super Flu geladen. Dass die Macher des Monaberry Labels wahre Meister ihres Fachs sind, bewiesen sie 2014 mit einer ungewöhnlichen Kollaboration zu “Volkwein“, eines ihrer Stücke, welches sie zusammen mit den Dortmunder Philharmonikern live vertonten. Die Verzahnung von Klassik und Elektronik ist zwar nicht ganz neu, aber in diesem Fall mindestens als sehr gelungen zu bezeichnen.

Aquarius Heaven, Wolf & Lamb, Circus Company, Berlin, Trip-Hop, 030 Magazin
Foto: © Promo

Außerdem am Start: Aquarius Heaven. Statt sich alter HipHop Beats zu bedienen, baut der in Berlin lebende Brian Brewster auf eine Mischung aus Dubstep und Dancehall Sounds. Nach einer ersten Veröffentlichung auf dem Pariser Circus Company Label um Nôze und doP folgte mit der EP „Can`t Buy Love“ auf dem amerikanischen Label Wolf & Lamb Music, Heimat von Soul Clap, ein weiterer Schritt hin zur Entschleunigung aktueller Dancemusik. Der Trend, die BPM Zahlen in den Clubs nach unten zu drehen, ist bis heute nicht ganz aufgegangen, man befindet sich aber auf einem guten Wege.

Line-up:

Super Flu
Khainz
Aquarius Heaven
Adrian Hour
David Jach
Gunnar Stiller
David Dorad
Mimi Love
Sven Dohse

u.v.m.

Foto: © Promo

Details

Beginn:
August 9 @ 18:00
Ende:
August 12 @ 3:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Polygon
Wiesenweg 1-4
Berlin, 10365 Deutschland
+ Google Karte