Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Our house oder Auerhaus? | Deutsches Theater

Mai 16 @ 19:30 - 22:00

Deutsches Theater, Theater, Auerhaus, Bov Bjerg,

Nein, nicht mit dem Pop-Klassiker von Madness verwechseln – hierbei handelt es sich nicht um musikalisches Gelingen, sondern um ein Theaterstück!

Nach dem Roman von Bov Bjerg wird eine junge WG in einem leerstehenden Haus porträtiert. Einschneidende Themen wie Gegenwart, Freundschaft und Verantwortung werden souverän angeschnitten. Vera und Höppner passen auf ihren selbstmordgefährdeten Freund Frieder im Auerhaus auf und die schöne Brandstifterin Pauline mitsamt dem schwulen Kiffer Harry bringen umso mehr Schwung in die WG. Das Erwachsenwerden war und ist für uns alle eine Herausforderung, der man sich stellen muss oder eben auch nicht. Dieses Theaterstück thematisiert diese Zäsur im Leben, die eigentlich doch immer anhält. Mitfiebern und sympathisieren ist vorprogrammiert und das nur noch ein Mal, denn die Vorführung am 16. Mai ist die Letzte! 

Foto: © Arno Declair

Details

Datum:
Mai 16
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
https://www.deutschestheater.de/programm/a-z/auerhaus

Veranstaltungsort

Deutsches Theater Berlin
Schumannstraße 13A
Berlin, Berlin 10117 Deutschland
+ Google Karte