Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Okay Kaya | Prince Charles

Oktober 15 @ 20:00 - 23:00

Okay Kaya, Prince Charles, Konzert, Konzerttipp, Tipp, Berlin, 030, Musik, Folk, Akustik

Der Musikexpress nennt sie das “Next Big Ding”, klingt zwar sexistisch, soll aber ein Lob sein: Okay Kaya, die Wahl-New-Yorkerin, die Musik macht, modelt und schauspielert. Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel über die einzelnen Künste der jungen Norwegerin verlauten lassen. Doch soviel: Einen speziell Auftritt hatte die Skandinavierin im norwegischen Horror-Thriller “Thelma”, der eine feministische Antwort auf Horrorfilm-Klassiker sein sollte. Aber zur Musik. Im Juni erschien Okay Kayas Debütalbum »Both«. Folkige Songs, ruhig, aber mit einer Portion Sarkasmus garniert. Die Norwegerin kommt oft mit einem Instrument aus, Piano oder Gitarre genügen völlig, wenn man eine Snare anschließt. Poetische Stücke, die sich der gefühlsmäßigen Basis aller Menschen widmen: Furcht, Isolation, Schwermut. Alleinsein, auch so ein Thema. Darüber singt sie in »Slush Puppy«, dass sie zusammen mit dem Londoner King Krule eingesungen hat. Okay Kaya heißt übrigens Kaya Wilkins und sie wurde in New Jersey geboren, aber das tut der Musik keinen Abbruch. Namen sind Schall und Rauch, wie wir wissen. Es geht um die Musik.

Foto: © Promo

Details

Datum:
Oktober 15
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungkategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Prince Charles
Prinzenstrasse 85
Berlin, Berlin 10969 Deutschland
+ Google Karte