Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nineties Berlin | Alte Münze

August 24 @ 10:00 - 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 10:00am Uhr beginnt und bis zum 24. September 2018 wiederholt wird.

Nineties Berlin, Ausstellung, Exhibition, Multimedia, Berlin, 030, Magazin, 90er-Jahre, Stadt 2

Das Berlin der Gegenwart ist stylish und modern, aber an vielen Orten auch steril, verglichen mit damals. Weniger dreckig, frei und wild. Nach dem Mauerfall war Berlin ein großer Spielplatz, auf dem sich Leute aus Ost und West austoben konnten. Künstler eröffneten Galerien in Hinterhöfen, leerstehende Altbauten in Ostberlin wurden besetzt, Clubs in alten vergessenen Industriebrachen gegründet. Aufbruchstimmung wehte durch die Straßen. Jeder wollte dabei sein, wie Berlin sich neu erfand – und kam oft erst deswegen hierher. Die Multimedia-Ausstellung in der Alten Münze setzt dem Berlin der 90er ein Denkmal. »Nineties Berlin« lässt das jahrzehnt der großen freiheit, der underground-clubkultur und der atemberaubenden veränderungen wieder auferstehen.

Foto: © Promo

Details

Datum:
August 24
Zeit:
10:00 - 20:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Berlin, Berlin Deutschland + Google Karte