Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ms. Lauryn Hill | Tempodrom

August 29 @ 20:00 - 22:00

Lauryn Hill, Ms. Lauryn Hill, soul, Rap, Queen, Berlin, Fugees, Tempodrom, Konzert

Die Soul-Queen Ms. Lauryn Hill kommt nach Berlin! Mit der bekannten Hip-Hop Gruppe “Fugees” startete sie in den 90er Jahren mit Liedern wie “Killing Me Softly With His Song” oder “Ready Or Not” durch. Seitdem schlüpften die US-amerikanische Band und auch Ms. Lauryn Hill später als Solokünstlerin in die Rolle als Wegbereiter für die Hip-Hop-Musikszene. Die “Fugees” vermischten in ihren Songs Rap und Hip-Hop mit deutlich erkennbaren Soul- und Reggae-Einflüssen. Der Grund für die Trennung der Band 1997 ist umstritten, doch wahrscheinlich spielte Lauryns frischgebackener Sohn Zion eine entscheidende Rolle. Später gab sie bekannt, dass sie ihre Familie und die Liebe über Erfolg und Karriere stellen wollte. Jedoch gab Hill die Musik nicht auf. Solo ging es mit Bravour schon bald weiter. Ihre warme, soulige Stimme verzauberte die Welt dann 1998 mit ihrem ersten Soloalbum “The Miseducation of Lauryn Hill”. Unter anderem enthielt das Soul-Album das Lied “Doo Woop (That Thing)”, welches durch die Decke ging. Seither gab sie einige Touren und wird diesen Sommer in Deutschland zwei exklusive Shows geben.

Hier geht es zur Veranstaltung

Foto: © Lisa Liang

Veranstaltungsort

Tempodrom
Möckernstraße 10
Berlin, 10963 Germany
+ Google Karte