Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mensch und Computer: Nomadic Bodies | EIGEN+ART Lab

13. September 2018 @ 14:00 - 18:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 14:00 Uhr am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis 20. Oktober 2018 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Samstag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Kunst, Ausstellung, Digitalisierung, Galerie, Gesellschaft, Mensch

Im Jahr 2000 übernahmen die Computer nicht die Macht. Vollautomatisierte Häuser ermorden nicht ständig ihre Bewohner. Selbstfahrende Autos rammen zwar ab und zu einen Feuerwehrwagen, benehmen sich im Großen und Ganzen aber recht anständig. Allerdings müssen wir immer noch frustrierend viele Sachen selbst machen – Wäsche aufhängen, Essen einkaufen und Kaffee kochen sind nur ein paar Beispiele. Trotzdem hat sich die Gesellschaft durch die zunehmende Digitalisierung massiv verändert – wir arbeiten anders, daten anders und lernen anders. Der immaterielle Raum der der digitalen Welt und die reale Welt (oder was wir dafür halten…) rücken durch KI, Netzwerke, Überwachung und digitale Kommunikationstechnologien immer näher zusammen. Wir verändern uns dadurch – auch unser Körper. Die Guppenausstellung «Nomadic Bodies» erforscht menschliche Köper in der digitalisierten Welt, wie sie sich anpassen, wachsen und gegen die hässlichen Ausläufer zur Wehr setzen.

Foto: © Promo

Details

Datum:
13. September 2018
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Eigen+ART
Torstraße 220
Berlin, Berlin 10115 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://eigen-art-lab.com
You don't have permission to register