Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klub Nacht mit T.Raumschmiere | Suicide Circus

Dezember 7 @ 23:59 - Dezember 8 @ 12:00

T.Raumschmiere, Morgan, Voyage

Normalerweise dreht T.Raumschmiere ordentlich am Technorad, aber 2016 schien er davon etwas die Nase voll zu haben. „Ambient“, so der Titel des damals veröffentlichten Albums, welches er zusammen mit Jochen Arbeit einspielte und auf die Bühne brachte. Marco Haas alias T.Raumschmiere ist Produzent, Live-Act und Betreiber des Berliner Labels Shitkatapult und vor allen Dingen beliebt und berüchtigt als Techno-Rampensau. Arbeit wiederum ist Gitarrist bei den Avantgardisten der Band Einstürzende Neubauten und bekannt für seine brachialen Noise-Riffs.  Kompromisslos, rau und hart sind sie beide, und gleichzeitig versiert im kreieren von ruhigen Soundscapes. Knarzen, bratzen, rocken und rollen. Da hatten sich zwei gesucht und gefunden: Techno-Abfahrt trifft auf Noise-Rock, dachte man auf den ersten Blick. Doch mit Hintergrundmusik, was Ambient in seinem Ursprung ist, hatten die Tracks kaum etwas gemeinsam. Dunkle Atmosphären entwickeln sich in Klanglandschaften, die dann plötzlich urgewaltig losbrechen. Ganz lassen von Acid, Sägezahn und Technodampf konnte T.Raumschmiere dann doch nicht. Dies dürfte auch heute live zu spüren sein. Übrigens ist der heutige Gig ein kleiner Vorgeschmack auf die Shitkatapult Residency, die ab kommenden März fester Bestandteil im Suicide sein wird. Geilo.

Line-up:

Codex Empire (live) ( aufnahme+wiedergabe )
T.Raumschmiere ( shitkatapult, kompakt )
John Osborn ( dred records, tanstaafl )
Frazer Campbell ( elliot.projekt, mosaic, dred records )
Pascal Hetzel ( suicide circus / constant variables )
Niki K ( skizze, rappor )

Foto: © Shitkatapult

Details

Beginn:
Dezember 7 @ 23:59
Ende:
Dezember 8 @ 12:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Suicide Circus
Revaler Strasse 99
Berlin, 10245
+ Google Karte