Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klimawache Berlin | Brandenburger Tor

Oktober 1 @ 18:30 - 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 2 Woche(n) um 18:30 Uhr am Dienstag beginnt und 20 mal stattfindet.

Klimawache Berlin, Brandenburger Tor, Klima, Berlin, Politik, Umwelt, 030

Mittwochs tagt ja Merkels Kabinett. Der Abend zuvor, also Dienstag, eignet sich deswegen, wenn man Druck für eine Kehrtwende in der Energiepolitik machen will. Kommt zur Klimawache vor dem Brandenburger Tor (Pariser Platz). Ein Ausstieg aus der Kohle ist notwendig, um eine Klimakatastrophe abzuwenden. Die Klimawache Berlin fordert von der Bundesregierung, schnell zu handeln und die Warnungen und Prognosen der Wissenschaft als Grundlage ihres Handelns zu nehmen. Das Ziel ist, dass die einberufene Kohlekommission einen schnellen Ausstieg aus der Kohle beschließt, um die Klimaziele für 2020 noch einhalten zu können. Mit dabei ist Michael Schäfer, Leiter Klimaschutz & Energiepolitik beim WWF Deutschland, er berichtet über die UN-Klimaverhandlungen, die gerade in Kattowitz, Polen, stattfanden.

Mehr Infos findest du hier. 

Foto: Promo

Details

Datum:
Oktober 1
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Brandenburger Tor
Berlin Deutschland + Google Karte