Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

King Crimson | Admiralspalast

Juli 1 @ 20:00 - 23:00

King Crimson

Prog-Rock ist großes Kino. Hat man sich einmal der Musik zugewandt und sich in sie hineinversetzt, möchte man eigentlich nichts anderes, außer den ganzen Tag Songs mit einer länge von mindestens sieben Minuten zu hören. Das Genre ist ein faszinierendes Untergenre der Rockusik. Zu sperrig für das Radio, qualitativ dafür eine der komplexesten Musikarten. Das Album “In The Court of King Crimson” ist wohl die meisterhafteste Platte, die jemals mit Prog-Rock belabelt wurde. Der von der Band veröffentlichte Song “21st Century Shizoid Man”, der auf der Platte zu finden ist, ist eine Art Hit, die das Genre sonst selten hervorbringt. Und wenn selbst das selbsternannte Musikgenie Kanye West einen Ausschnitt des Songs samplet, kann man mit dem Konzertbesuch nichts mehr falsch machen. Das erste Kozert ist bereits ausverkauft, Karten für die Zusatzkonzerte findet ihr hier.

Foto: Screenshot aus dem YouTube-Video “King Crimson – Starless” von’ DGM Live – King Crimson’

Details

Datum:
Juli 1
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Admiralspalast
Friedrichstr. 101
Berlin, 10117 Germany
+ Google Karte