Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

how Soon is now – 12 Years beatrausch | ://about blank

März 16 @ 23:59 - März 17 @ 12:00

Cinthie, Beste Modus

Gratulation zum dreckigen Dutzend. Und immer noch relevant. Gelingt nicht jedem 12-jährigen. Beatrausch, die Reihe um Veranstalter und Rudolph Beuys, hat das mit Bravour gemeistert. Zum Jubiläum – und bereits zum dritten Mal – werden im blank die Tassen hochgehoben.

Musikalisch ist unter anderem Reznik am Start. Dieser zählt mit KEINE MUSIK, welches er zusammen mit Adam Port, Rampa, David Mayer, &ME anführt, seit Jahren zu den spannendsten Berliner Musikerkonglomeraten. Die Musik des Label-, Booking- und Party-Netzwerkes besticht durch ein hohes Maß ansteckender Euphorie. Hier kommt das Herz vor dem Verstand. Musikalische Vorbilder finden sich im gesamten Spektrum der populären Musik und werden immer gerne zitiert. Das Closing-Set wird von Cinthie kuratiert. Sie ist eine der wichtigsten Aktivistinnen in Sachen House. Ihr Label Beste Modus, welches sie zusammen mit Diego Krause betreibt, hat sich innerhalb weniger Jahre vom Berliner Underground-Liebhaber-Label zu einer international extrem gut vernetzten und geschätzten Marke für mehr oder weniger klassischen House aus Berlin entwickelt.

Cuthead, Dresden
Robert Arnold aka Cuthead aus Dresden. – Foto: © Promo

Mit Robert Arnold alias Cuthead – bekannt als Teil der Kunst:stoff Breakz Crew, die sich in Dresden mit ihren derben Parties in wechselnden Location einen Namen gemacht hat, ist ein musikalischer Grenzgänger am Start.  Angefangen als Teil der erwähnten Hip Hop Posse, die sich nach dem Abgang der rappenden Unit auf die Breakz konzentrierte, ging der Producer und MPC-Wizard immer mehr Richtung “dirty samples and a good groove”. Ausgehend von seinen Skillz, ohne die man sich im Hip-Hop nicht lange hinter den Decks und Drummaschinen hält,  dürfte das heute recht spannend anzuhören sein.

Line-up:

Berni & Jonas Palzer
Chambray & VONDA7
Cinthie
Cuthead
Diwa
Eluize & Reznik
Gwendoline
Lewin Paul & Tom(030)
Manamana (Map.ache + Sevensol)
Snacks Live (DJ)

Foto: © Marie Staggat

 

Details

Beginn:
März 16 @ 23:59
Ende:
März 17 @ 12:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

://about blank
Markgrafendamm 24c
Berlin, Berlin 10245 Deutschland
+ Google Karte