Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gurr | Columbia Theater

19. Dezember 2019 @ 20:00 - 23:00

Punk, Garage oder Pop?

Dem ein oder anderen ist Gurr bereits ein Begriff, auch 030 berichtete schon das ein oder andere mal von dem Berliner Duo. Der Legende nach wussten die beiden Gurrls in ihrem Gründungsjahr 2012 gar nicht, welches Genre sie denn eigentlich bedienen wollten. So klingt der Sound von Gurr auch noch heute. Er mäandert irgendwo zwischen Garage, Pop-Refrains und  einer Prise Punk. Die Songs strömen viel Unbekümmertheit und gute Laune aus, das hat den beiden auf jeden Fall eine Menge Sympathien eingebracht.  

Zwischen die meist englischen Titel schleicht sich dann doch der ein oder andere deutschsprachige Text, wie beispielsweise „zu spät“ (Lustig: Im  dazugehörigen Video mit Bela B als Telefonseelsorger) in die Alben der Wahlberlinerinnen ein.

She Says

Neben den fuzzigen Sounds und den kalifornisch anmutenden Delays ist der zweistimmige Gesang der beiden jungen Frauen sicherlich (noch) etwas ungewöhnlich für ein Genre, das der Musikexpress schon mal als Slacker-Pop definiert. Und damit den Vibe den viele Songs transportieren ganz gut trifft.

So wie in She Says, im Video bebildert mit schön-rotziger DIY-Optik. Die Single gab der 7 Track starken EP, die sie 2019 veröffentlichten, ihren Namen. Live im klassischen Band-Setup von Bass und Schlagzeug unterstützt, werden sie uns also recht neue Songs am 19.12. im Columbia Theater präsentieren.

Details

Datum:
19. Dezember 2019
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Columbia Theater
Columbiadamm 9-11
Berlin, Berlin 10965 Deutschland
+ Google Karte anzeigen