Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Food Revolution 5.0 | Kunstgewerbemuseum

Mai 18 @ 10:00 - September 30 @ 18:00

030, Magazin, Berlin, Food, Essen, Trinken, Zukunft, Klimawandel, Ausstellung, Information

Wie essen wir morgen? Von was werden wir uns – bei immer weniger Ressourcen – in unserer von Wachstum geprägten Welt ernähren? Das Kunstgewerbemuseum verwandelt sich in ein Labor für neue Perspektiven zur Zukunft des Essens. Ideen und Entwürfe von Designerinnen und Designern stehen im Fokus. Zukunft der Ernährung: was ist das? Food Revolution 5.0 beschäftigt sich mit einer der dringlichsten Fragen des 21. Jahrhunderts: Wie sieht die Zukunft unserer Ernährung in einer Wachstumsgesellschaft aus. Die Ausstellung wirft einen kritischen Blick auf die globale Nahrungsmittelindustrie und fragt, welche Visionen Gestalter, Architekten und Wissenschaftler für die dringend erforderlichen Veränderungen entwickeln. Über 30 internationale Designer und Designerinnen wurden eingeladen, ihre Entwürfe, Ideen und Visionen zum Wandel des Ernährungssystems zu präsentieren. Es sind Statements, die mögliche Zukunftsszenarien entwerfen. Wer freut sich denn schon darauf, am Wochenende Seetang auf den Grill zu werfen?

 

Foto: © Johanna Schmeer

Details

Beginn:
Mai 18 @ 10:00
Ende:
September 30 @ 18:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Kunstgewerbemuseum
Matthäikirchplatz
Berlin, Berlin 10785 Deutschland
+ Google Karte