Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feierabendbier | City Kino Wedding

August 21 @ 19:00 - 22:00

€7

Die Komödie „Feierabendbier“ ist das Debüt des jungen Münchner Regisseurs Ben Brummer, feierte auf der diesjährigen Berlinale seine Premiere und war ein absoluter Publikumsliebling.

Handlung: Barkeeper Magnus hat mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Seine Ex-Freundin und der gemeinsame Sohn leben getrennt von ihm. Die meiste Zeit verbringt Magnus in seiner Bar „Feierabendbier“ und seinen Stammgästen, dem Kfz-Mechaniker und Philosophiestudenten Dimi und dem Kneipen-Mystiker Manfred. Tagsüber pflegt Magnus seinen heißgeliebten Youngtimer. Als das Auto eines Nachts gestohlen wird, beginnt eine obsessive Jagd nach dem Dieb, die zunehmend aus den Fugen gerät. Mit Hilfe der exzentrischen Designerin Vivian kommt er schließlich seinem Auto wieder auf die Spur, muss aber bald feststellen, dass die genauen Umstände des Diebstahls deutlich komplizierter und geheimnisvoller sind als bisher angenommen. Im Rahmen der Veranstaltung „Berlinale Spotlight“ werden ausgewählte Filme noch einmal vorgestellt. Der Film läuft in Anwesenheit des Regisseurs Ben Brummer und des Komponisten der Filmmusik Dr. Will.

Details

Datum:
August 21
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
€7
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.monolith-film.de

Veranstaltungsort

City Kino Wedding
Müllerstraße 74
Berlin, Berlin 13349 Deutschland
+ Google Karte