Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fat Femme Furious | Galerie im Turm

Februar 16 @ 11:00 - 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 11:00am Uhr beginnt und bis zum 3. März 2019 wiederholt wird.

Julischka Stengele, Gesellschaft, Fat Femme Furious, Galerie im Turm, Berlin, Ausstellung, Kunst, Foto, 030

Die Augen der Anderen: Sie scannen, analysieren, interpretieren. Blicke können also Brenngläser sein, die auf uns herab strahlen. Der machtvolle Blick der Gesellschaft wird in der Ausstellung von Julischka Stengele thematisiert. Ins Visier genommen, auch wenn das Bild etwas schief ist. Die Auseinandersetzung mit dem Körper ist deshalb zentraler Teil ihres Werks, betrachtet durch die gnadenlose Brille der Gesellschaft. Es geht schließlich um Rollenbilder und Ideale des Körpers. Und das wiederum führt zur Frage, ob wir uns die Normierungen gefallen lassen sollen oder uns dagegen auflehnen. Ja, der Körper kann auch ein Werkzeug sein. Ein Ausdrucksmittel. Um sich zu wehren – gegen das soziale Korsett, das uns in Rollen presst, in die wir vielleicht gar nicht hinein wollen. Aber wenn wir keine Rollen spielen wollen, müssen wir uns nur noch mit einer Frage beschäftigen: wer sind wir eigentlich, wenn keiner zuschaut?

Mehr Infos zur Ausstellung hier. 

Foto: © Promo

 

Details

Datum:
Februar 16
Zeit:
11:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Galerie im Turm
Frankfurter Tor 1
Berlin, Berlin 10243 Deutschland
+ Google Karte