Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eric Clapton | Mercedes-Benz-Arena

Juni 4 @ 20:00 - 23:00

Eric Clapton, Clapton, Guitar, Blues, Konzert, Berlin, Rock

1962 – als Platten und Kassetten keine coolen Hipster-Sammelstücke, sondern die einzigen Tonträger der heiß geliebten Rock-Musik waren. Damals stand er das erste Mal auf der Bühne. Über 50 Jahre später ist die Gitarren-Legende Eric Clapton noch lange nicht eingestaubt.

Slowhand spielt wieder

Ab April geht er wieder auf Tour und spielt zwei Konzerte in Deutschland. Das Cover „I Shot The Sheriff“ gilt hierzulande als seine erfolgreichste Single. Doch auch mit der selbstgeschriebenen Ballade „Tears in Heaven“ hielt er sich in mehren Ländern wochenlang in den Top Ten.

Yardbirds, Cream, Derek & The Dominos

Der unter dem Spitznamen “Slowhand” bekannte Brite ist ein Aushängeschild des Blues. Als einziger Musiker ist er dreifaches Mitglied der “Rock and Roll Hall of Fame”. Bevor er seine Solokarriere startete, produzierte Clapton mit Bands wie The Yardbirds, Cream und Derek & The Dominos internationale Rockhymnen.

Rock’n’Roll never dies

Über die Jahre sammelte er 17 Grammys, die nun seinen Kaminsims schmücken dürfen. 2016 musste er seine Karriere aufgrund einer Nervenstörung für beendet erklären. Trotzdem brachte Clapton letzten Dezember ein neues Weihnachtsalbum raus. Halleluja! Auch die angekündigte Tour lässt trotz Tinitus und schwindendem Gehör einen Abschied aus dem Musikbusiness kaum vermuten. Was uns mehr als freut.

Foto: © Promo

Details

Datum:
Juni 4
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Berlin, Berlin Deutschland + Google Karte