Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ennio Morricone Greatest Hits I Babylon

Juli 27 @ 19:30

Ennio Morricone, Orchester, Babylon, Soundtrach

Er spielte uns das Lied vom Tod: the one and only Ennio Morricone. Das Babylon Symphonie Orchester präsentiert nun an einem Abend seine Greatest Hits. Vierzig Musiker*innen ziehen uns unter der Leitung des Dirigenten Marcelo Falcão in die Filmsets bekannter Western. Wenn harte  Jungs die Revolver aufeinander richten und in Krüge spucken, während ein einsames Steppenkraut durch den Wüstenstaub vorbeirollt, hat Ennio Morricone immer die richtige Melodie parat. Mehr als 500 Filme beinhalten seine Lieder, weshalb er bereits 2007 den Oscar für sein Lebenswerk erhielt. Wer glaubt, diese höchstens im Laufe des sonntäglichen Besuchs bei den Großeltern gehört zu haben, weil Opa den Spagetthi-Western auf Kabel Eins zu laut aufdrehte, hat sich geirrt. Der Meister des Kunstblutes, Quentin Tarantino, bestückt fast jeden Streifen mit diversen Kompositionen. Für den Soundtrack zu “The Hateful Eight” gewann Morricone sogar den längst überfälligen Oscar in der Kategorie “Beste Filmmusik”. Ein Orchesterbesuch mit Gangster-Feeling.

Foto: © Promo

Details

Datum:
Juli 27
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

BABYLON
Rosa-Luxemburg-Str. 30
Berlin, 10178 Germany