Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dominik Butzmann: «Haltung» | Janinebeangallery

Februar 13 @ 12:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 12:00 Uhr am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag stattfindet und bis 16. Februar 2019 wiederholt wird.

Ausstellung, Haltung, Janinebeangallery, Berlin, 030, Kunst, Foto, Fotografie, CREDIT, Dominik Butzmann

Niemand kann es sich noch leisten, unpolitisch zu sein. Also Haltung zeigen. Der wahre Satz stammt von einem, der Politik seit 20 Jahren täglich begleitet. Dominik Butzmann heißt er und ist Fotograf in Berlin. Also bilden seine Werke -logisch- die “Berliner Republik” ab. Internatiionale Magazine und Zeitungen wie DER SPIEGEL, Die Zeit, TIME oder das SZ Magazin sind seine Auftraggeber, aber auch Parteien, Ministerien und Verbände buchen ihn. Für die Kanzlerin fotografierte er ihre Kampagne zur Bundestagswahl. Was macht das mit einem, möchte man fragen. Seine Antwort lautet: “Mit der scheinbar unaufhaltsamen Gegenwart von Hass und Gewalt in einer nervösen Öffentlichkeit sind viele unserer Gewissheiten am Ende. Ich glaube, dass die professionellen Fotografen unserer Zeit eine Haltung einnehmen müssen.” So kam es zu der Ausstellung. Die Vernissage ist am 18. Januar von 18 bis 21 Uhr.

Mehr zur Ausstellung erfährst Du hier.

Fotos: © Dominik Butzmann/Janinebeangallery  

Details

Datum:
Februar 13
Zeit:
12:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

janinebeangallery
Torstraße 154
Berlin, Berlin 10115 Deutschland
+ Google Karte