Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimawandel Doku: “Climate Warriors” | Babylon Kino

6. Dezember 2018 - 12. Dezember 2018

Climate Warriors, Doku, Dokumentarfilm, Kino, Film, Umwelt, Klimawandel, Erde, 030, 030magazin, 1, www.berlin030.de

Es gibt viele Hinweise, dass wir uns auf dem absteigenden Ast befinden, sogar an dem selben  sägen. Ganz fleißig, jeder Einzelne von uns – auch der Autor dieser Zeile feilt mit seiner kleinen privaten Säge des Konsums dran mit. Am Weltuntergang. Erst gerade ist der Weltklimagipfel im polnischen Kattowitz zu Ende. Und pünktlich zum Ende des Gipfels kommt ein neuer Film in die Kinos. Eine Doku über Leute, die für das selbe Ziel kämpfen: eine saubere, gerechte Welt. Gedreht hat den Film Carl-A. Fechner, der eine erstaunliche Wendung vollzog. Zehn Jahre war er Soldat, dann reiste er als Reporter durch Kriegsgebiete. Heute ist er Umwelt- und Friedensaktivist. Fechner lässt Trump links liegen, also politisch und auch sonst. Dafür lässt er Leute zu Wort kommen, die mal besser US-Präsident geworden wären. Wie Arnold Schwarzenegger.

Hier geht es zum Beitrag. 

Foto: © Promo

Details

Beginn:
6. Dezember 2018
Ende:
12. Dezember 2018
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Babylon Kino
Rosa-Luxemburg-Straße 30
Berlin, 10178 Deutschland
+ Google Karte