Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Döll | Musik & Frieden

10. Dezember 2019 @ 20:00 - 23:00

Fabian Döll wählte seinen Nachnamen als Künstlernamen, um als Rapper aktiv zu werden. Gemeinsam mit seinem älteren Bruder Mädness (Marco Döll) veröffentlichte er 2017 sein Debütalbum „Ich und mein Bruder“. Anfang 2019 folgte dann „Nie oder jetzt“. Die Platte schaffte es bis auf Platz 15 der deutschen Charts. In seinen Texten liefert Döll akrobatische Wortgebilde, beispielsweise: „’ne Menge Rauch staut sich auf, atme ich aus beim Schreiben/ Find‘ aus dem Raum nicht mehr raus, weil ich rauch‘ beim Schreiben/Schreib‘ beim Rauchen und rauch‘ beim Schreiben/ Jau – ich brauch‘ nur ’nen Raum zum Schreiben“. Seine Stimme erinnert etwas an Lance Butter, nur rappt Döll deutlich schneller und mit stärkerem Flow. Das macht er übrigens bald wieder in Berlin.

Foto: Promo

Details

Datum:
10. Dezember 2019
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Musik & Frieden
Falckensteinstr. 48
Berlin, 10997 Germany
+ Google Karte