Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

«Climax» | Kino Wedding

Februar 20 @ 21:15 - 23:15

Climax, Film, Movie, Kino Wedding, Gaspar Nóe, Nóe, Berlin, 030, Kultur, CREDIT Promo

Der größte Regisseur der Gegenwart, oder nur ein Provokateur: an Gaspar Nóe scheiden sich die Geister und alle anderen auch. Bei seinen Filmen blickt der Zuschauer tief in den Abgrund. Ein zehnminütige Vergewaltigungsszene in seinem Skandalfilm “Irreversibel” sorgte 2002 für Entsetzen, aber auch “Enter The Void” und “Menschenfeind” fesselten und irritierten das Publikum. Über seinen neuen Film “Climax” sagte er, dass als Inspiration das Berghain diente, aus dem er rausgeflogen war. “Climax” ist eine gefilmte Orgie, er handelt von einer Tanzgruppe und einer völlig eskalierenden Party: ein kollektiver Höllentrip, der stark an ein mittelalterliches Gemälde von Hieronymus Busch erinnert. Ekstase und Rausch sind die wichtigsten Elemente. “Visuell außergewöhnlich und dramaturgisch mutig”, meint die Zeitung “The Guardian”. Bei Nóe, der aus Argentinien stammt, prägen Steadycam-Aufnahmen, Stroboskop-Effekte und extreme Lautstärke das Werk. Kino als Grenzerfahrung, so soll es sein.

Karten bekommst Du hier. 

Foto: © Promo

Details

Datum:
Februar 20
Zeit:
21:15 - 23:15
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

City Kino Wedding
Müllerstraße 74
Berlin, Berlin 13349 Deutschland
+ Google Karte